Ein Lehrer geht                

oder                

Irgendwann reicht's                

Die Gründe und Umstände meines Ausscheidens aus den Diensten des Landes Schleswig-Holstein haben hier und da Verwunderung oder Neugier ausgelöst, bei Schülern wie Kollegen. Viele wußten, daß ich gehen wollte, nur wenige jedoch, warum.

Etwas später als angekündigt will ich nun die versprochenen Informationen heraus-
rücken, allerdings nur für diejenigen, die sich hinlänglich für meine Person inter-
essier(t)en, um die untenstehende Aufgabe lösen zu können. Na, seien wir ehrlich, wirkliche Geheimnisse gibt es in TopSecret nicht zu entdecken; aber einiges ist mir doch zu persönlich für ein breiteres Publikum.

Was mir im Laufe der Zeit sonst noch so zur (rot-grünen) Bildungs- und Schulpo-
litik aufgefallen ist, kann man - durchaus öffentlich - unter Das Narrenschiff nach-
lesen.

 

Und nun hurtig an die Lösung der koketten Zugangsfrage! Vervollständigen Sie Gb's Lieblingssyllogismus:

"Kein Philosoph ist allwissend. Herr G. [ ..................................... ]."

Die Anfangsbuchstaben der acht zu findenden Wörter ergeben (kleingeschrieben) das Paßwort für TopSecret.

Username ist "x".

Zurück zur Hauptseite